blueSIP

blueSIP_logo-h150-white

  • Developer: ccn GmbH
  • Product: blueSIP
  • Headquarter: Munich, Germany
  • Category: Internet telephonie, Virtual Call Center
  • Homepage: blusip.net

blueSIP

SIP trunk technology

Install virtual call centers around the world with blueSIP’s SIP trunking and manage your communication in a much more flexibel and cost efficient way. SIP (Session Initiation Protocol) is a standard for the distribution of data streams in IP networks. Voice over IP (VoIP) is the most common form of SIP. IP telephony is becoming the new standard and replaces ISDN as telecommunication network. The users can relay on any type of telecommunication device, be it the classical telephone or telephone system, an IP telephone, a Smartphone or a PC with a Softphone application. The modern voice communication via IP optimizes processes, saves cost and offers more flexibility in your company network.

Overview of some of the blueSIP features

  • SIP Trunk for 10+ channels for in- and outgoing calls
  • Connection between blueSIP users free of charge
  • Number assignment from local grids
  • Number porting from local grids
  • Caller number display or suppression (CLIP/CLIR)
  • Hold/knocking/toggle with Music On Hold
  • Call-back and Call through service
  • Online CDR-interface
  • Cost-effective telephone calls world wide
  • Migration support
  • Continuous quality monitoring

Advantages of SIP telephony

  • Independence of location
  • blueSIP offers the possibility to integrate national and international outposts, branch offices or home offices into the company telecommunication system
  • Short contract periods
  • Perfect for temporary communication needs, such as trade fairs, events, working sites or overseas installation
  • Scalable number of communication channels
  • Where ISDN is rigid in the number of communication channels, blueSIP allows flexible up-scaling of communication channels
  • Intelligent routing
 

blueSIP for virtual call centers

By integrating blueSIP’s SIP trunking technology into our data collection system we have made our platform even more efficient. The call center agent logs in to the Nebu server, which connects with the Sytel Dialer. The Sytel Dialer then gets the telephone numbers form the Nebu server and sends the number to the individual agent, who is connected with blueSIP via an external IP. This way, the data exchange via SIP trunking allows you to manage a great number of telephone numbers with just one account.
There is no need for telecommunication systems or additional services; implementing this solution ultimately results in greater telephone volume/capacity at lower cost.

Cloud hosting

Cloud hosting describes the act to store data at a remote datacenter (external space) or the use of programs that are not installed on the local workstation but instead are installed in the cloud. We can offer you all types of solutions, starting at managed virtual hosts via complex server farms with multi-level firewalls and load balancer up to complete private cloud systems. Contact us for more information.

Networks

We have different solutions in store to connect your company or branch office with the internet. DSL, dedicated line or dial-up connection – your needs define the right connection. We support you with all of these options. We help you to make the right choices, in the implementation phase and during the operation of security solutions like the installation of fall-back connections, a firewall safety net for your company network or with the secure communication among your company divisions or your partners and suppliers, for example with VPN.

Datacenter

inITova offers you, via our partner ccn GmbH, professionally managed hosting services with a high-availability datacenter. The datacenter is physically protected and ensures digital security with login and access controls as well as ensured continuous availability.

  • High security datacenter infrastructure
  • Multiple redundant and high performance internet connections
  • Secure continuous availability through multiple carriers
  • Direct connection to internet hubs
  • Peering with many big backbone providers
  • Redundant power supply with USV system
  • Diesel generator for network independent full-load operation
  • Separated fire compartments in individual Lampertz-cells
  • Surveillance and entrance controls around the clock
  • Fire detection system with nitrogen extinguishers
  • comprehensive grounding system and lightning protection
  • modern, redundant air conditioning

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

blueSIP

blueSIP_logo-h150-white

  • Unternehmen: ccn GmbH
  • Prdukt: blueSIP
  • Hauptsitz: München
  • Kategorie: Internet Telefonie, Virtual Call Center
  • Homepage: blusip.net

blueSIP

SIP Trunking Technologie

blueSIP bietet Ihnen die Möglichkeit,  via SIP-Trunking weltweit virtuelle Call Center einzurichten und die Kommunikation flexibler und kostengünstiger zu gestalten. SIP (Session Initiation Protocol) ist ein Standard zur Vermittlung einer Verbindung für Datenströme in IP Netzen, wobei Voice over IP (VoIP) die am weitesten verbreitete Anwendung für SIP ist. IP Telefonie entwickelt sich aktuell zum neuen Standard und löst damit ISDN als Telekommunikationsnetz ab. Bei den Gesprächsteilnehmern können sowohl klassische Telefone und Telefonanlagen, IP Telefone, Smart Phones, als auch PCs mit Softphone Verbindung herstellen. Die moderne Sprachkommunikation über IP im Unternehmensnetzwerk führt zu optimierten Prozessen, spart Kosten und bietet ungeahnte Flexibilität. Bisherige Grenzen zwischen Sprach-, Daten- und Videodiensten verschwinden zusehens.

Einige blueSIP Features im Überblick

  • SIP Trunk mit 10+ Sprachkanälen für ein- und ausgehende Gespräche
  • kostenfreie Verbindung zwischen blueSIP Teilnehmern
  • Rufnummernzuteilung aus allen deutschen Ortsnetzen
  • Rufnummernportierung aus allen deutschen Ortsnetzen
  • Rufnummernanzeige oder Rufnummernunterdrückung (CLIP/CLIR)
  • Halten/Anklopfen/Makeln mit Music On Hold
  • Callback und Callthrough Service
  • Online CDR-Schnittstelle
  • weltweit kostengünstig telefonieren
  • Migrationsunterstützung
  • permanentes Qualitätsmonitoring

Vorteile der SIP Telefonie

  • Standortunabhängigkeit
  • blueSIP bietet die Möglichkeit der Integration von nationalen und internationalen Aussenstellen, Niederlassungen oder Heimarbeitsplätzen in die unternehmensweite Telekommunikation.
  • Kurze Vertragslaufzeit
  • Optimal für zeitlich begrenzte Aussenstellen wie Messen, Events, Baustellen oder Auslandsmontage.
  • Skalierbare Anzahl der Sprachkanäle
  • Im Gegensatz zu ISDN ist bei blueSIP die Anzahl der Sprachkanäle flexibel erweiterbar
  • Intelligentes Routing
 

blueSIP für Virtuelle Call Center

Mit blueSIP haben wir SIP-Trunking in unser System integriert und dadurch unsere Plattform noch effizienter gestaltet. Der Call Center Agent loggt sich online auf den Nebu Server ein, der mit dem Sytel Dialer verbunden ist. Dieser greift auf die in Nebu hinterlegten Telefonnummern zu, sendet Anrufe an den Agent und ist über externe IP mit blueSIP verbunden. Mit dem Datentransfer per SIP-Trunking lassen sich so eine Vielzahl von Rufnummern über nur einen Zugangsaccount per IP verwalten. Es werden weder TK Anlage noch zusätzliche Leitungen benötigt; erhöhtes Telefonvolumen mit zugleich geringeren Kosten ist das Ergebnis unserer Lösung.

Cloud Hosting

Unter Cloud Hosting versteht man das Speichern von Daten in einem entfernten Rechenzentrum, aber auch die Ausführung von Programmen, die nicht auf dem lokalen Rechner installiert sind, sondern eben in der Wolke, Cloud. Von gemanagten Virtual-Hosts über komplexe Serverfarmen mit mehrstufigen Firewalls und Loadbalancern bis hin zu kompletten Private-Cloud-Systemen können wir Ihnen Lösungen anbieten. Kontaktieren Sie uns für mehr Info.

Netzwerk

Für die Anbindung Ihres Unternehmens oder Ihrer Niederlassungen an das Internet bieten wir verschiedene Lösungen an. Je nach Bedarf kommen DSL-Anbindungen, Standleitungen oder Einwahlverbindungen für Sie in Frage. Bei allen Varianten unterstützen wir Sie in der Auswahl, der Implementierung und dem Betrieb von Sicherheitslösungen wie Schaltung von Fallback-Leitungen, einer Firewall-Absicherung Ihres Firmennetzes oder der sicheren Kommunikation zwischen Ihren Unternehmensteilen oder mit Ihren Partnern und Lieferanten z.B. mittels VPN.

Datencenter

Über unseren Partner ccn GmbH bieten wir professionelle, gemanagte Hosting-Dienstleistungen mit Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum – von der baulichen Sicherheit über die Zugangs/Zugriffskontrolle bis zur höchsten Ausfallsicherheit.

  • Hochsicherheits-DataCenter Infrastruktur
  • hochperformante, redundante Anbindung ans Internet
  • Ausfallsicherheit durch mehrere Carrier
  • direkte Anbindung an Internet-Knotenpunkte
  • Peering mit zahlreichen großen Backboneprovider
  • Redundante Stromversorgung mit USV Anlage
  • Dieselgeneratoren für netzunabhängigen Vollastbetrieb
  • getrennte Brandabschnitte in separaten Lampertz-Zellen
  • Videoüberwachung und Zugangskontrolle rund um die Uhr
  • Brandfrühesterkennungsanlage mit Stickstoff-Löschanlage
  • flächendeckendes Erdungsnetz und Blitzschutz
  • moderne, redundante Klimatisierung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen