Intellex

intelex-logo-white-300

  • Developer: Intellex
  • Product:Data Dynamic Reporter, Dynamic Research Manager
  • Headquarter: Almere, The Netherlands
  • Category: Analysis, tabulation, reporting, Dashboards, Charts
  • Homepage: intellexweb.com

INTELLEX – Dynamic Reporting

State-of-the-Art software for analysis, tabulation, reporting, online Dashboard, charts and information distribution

 

The philosophy of Intellex is to develop innovative and powerful software tools that transform market data into actionable insights. The combination of usability, functionality and power of the software tools as well as the integration of common MS Office products makes Intellex the new yard stick in analysis and reporting. Create your own template in excel and use it with Intellex to create personalized PowerPoint reports automatically.

The product palette contains online- and desktop solutions for the processing, analysis, reporting (tables / charts / online Dashboard). In addition it contains an information portal for the targeted distribution of information.

 

 

 

data-dynamic-reporterDataDynamic Reporter – DDR

Data analysis software for analysis and reporting of Market research data – integrated in Microsoft

A solution for a data processing that works without repetition and without manual work: This tool as data processing solution connects a intuitive access to data processing and tabulation with a powerful Scripting Engine (VB / Java) and make it a perfect data analysis software. The complete integration of MS-Office programs as reporting option make it a great data processing solution. The PowerPoint integration allows an enormous time saving when creating PowerPoint reports, for example.

  • Data import / -export
  • Data analysis and management
  • Coding and recoding
  • Scripting
  • Tabulation
  • MS Office integrated reporting

dynamic-powerpoint-generatorDynamic PowerPoint Generator – PPG

Desktop software for automatic PowerPoint based reporting of research data

Automate the transfer of your tabulation data into fully editable PowerPoint or Excel Diagrams or reports! Ideal for ad-hoc, multi version or repeat-wave studies!
Just create your diagram template and link it to your tables! Save many hours of manual setup, reach highest accuracy and increase productivity substantially!

  • Excel based chart templates
  • Automatic generation of PowerPoint reports
  • Import of edited PowerPoint reports
  • Enrich reports with fresh data
  • And more enhancement options

dynamic-research-dashboardDynamic Research Dashboards – DRD

Reporting package with a tailor made research dashboard for the preparation of continuous data flows for a wide audience. This reporting package allows you to increase the effectiveness of tracking studies, as each user group can be supported with the right data at the right time.

  • Create your own user interface or use a standard design template
  • Customized management layer: dials, scales, etc.
  • Analysis layer (cross tables, statistical tests)
  • Personalized online report
  • Option to upload and display external documents
  • complete library system for documents

dynamic-research-managerDynamic Research Manager – DRM

Software for online creation, -analysis and -distribution of market research reports

Multifunctional online-research-portal for market research reports and for publishing market research projects. Enabling the creation of cross tables, analysis, “live” reports from workbooks or graphical reports, uploads of background documentation and exporting Excel or PowerPoint.

  • Project management
  • Graphical online reporting tools
  • Possibility to link data collection systems for live reporting
  • Online analysis, cross tables and diagrams
  • Export of tables to Excel
  • User administration

How can I import data formats like SPSS SAV, Triple S, Excel or ASCI?

First of all, the DataDynamic Report (DDR) does not import data, it converts it. Independent of the original file type the DDR converts the file during the import into the proprietary data format. The new DDF-data file is saved at the same place as the original data.

Open and convert of a so called “structured” datafiles, like SPSS and/or Triple S is quite simple. You just click on [open existing data] in the start menu. Choose the file with the assistance of the file browser and click on [open].

So called “non-structured” files like Excel and ASCI files need to be opened via the import function of the DDR-Editor. This means that the “non-structured” types of formats can only be imported by users with a professional version of DDR

Choose the option [create new DDF-file] in the now open menu. In the new frame look for the folder in which you want to save the new DDF-file and give the file a name. Once this is done, the editor display of the DDR opens and shows an empty file. Click on [Import] and choose the Excel or ASCI file that you want to import. The [Import] function converts the original file into the DDF-format. The DDR software can now be used to entre the meta-data or data structure that is needed for the data analysis.

I am not able to export my table or diagrams to MS Office. What is the reason for that?

The most common reason is, that you work with a Reader-Version of the DataDynamic Reporter. With this free reader-version it is only possible to read the datafiles. The reader-version is meant for users that wish for an easy, quick and user-friendly entry level access to the statistics program of their analysis software. This allows to stay independent of others while just looking for data.

Both versions, DataDynamic Standard and DataDynamic Professional have reporting options with Microsoft-Integration allowing you to export tables or diagram to Excel or PowerPoint. If you are interested in this functionality please contact us via info@initova.com

How can I export my tables as editable diagram to PowerPoint?

DataDynamic makes it possible to create Diagram templates in Excel. Use the full flexibility of Excel and create as many templates as you like. Save your Excel templates in the folder [Excel-templates] (the folder was created during the installation of DataDynamic) and make your customized diagrams a part of DDR. Now, you link your diagrams with your tables. If you export multiple tables to PowerPoint, then DDR saves the data in a data sheet and creates a diagram according to your selected template.

Which functions are added when I use the PowerPoint generator rather than the standardized data export to PowerPoint?

PowerPoint Generator generates and saves a link between the individual table of your reporting file and the exported PowerPoint diagram. This allows the import of a complete PowerPoint presentation into the PowerPoint Generator as template. The report template can then be used with new data.

In addition, PowerPoint Generator allows to add so called “Script-Tags” to your template. These script-tags take particular information from the table (e.g. title, total-N, labels, specific cell content) and places the content into the specific text fields in the PowerPoint report.

How can I activate the script function in DataDynamic Reporter?

The Scripting option is only available for users of the DDR professional version. Intellex does not use an own scripting language, unlike many other tools on the market. Intellex makes use of already existing and powerful scripting languages such as, VB and Java.

The DDR SCRIPTOR function makes it possible to create own scripts, to import and edit scripts or to edit scripts that were created in DDR.

It is no problem to use the user-friendly interfaces of DDR DESIGNER and/or DDR EDITOR rather than the DDR scriptor, if you prefer to do so. You do not lose any advantages from the DDR SCRIPTOR. Once you complete your editing your configurations are saved as scripts.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Intellex

intelex-logo-white-300

  • Hersteller: Intellex
  • Produkte:Data Dynamic Reporter, Dynamic Research Manager
  • Hauptsitz: Almere, Niederlande
  • Kategorie: Analyse, Tabellierung, Reporting, Dashboards, Charts
  • Homepage: intellexweb.com

INTELLEX – Dynamic Reporting

State-of-the-Art Software für Analyse, Tabellierung, Reporting, online Dashboard, Charts und Informationsdistribution

 

Die Philosophie von Intellex ist es, innovative und leistungsfähige Softwarewerkzeuge zu entwickeln, die Marktdaten in entscheidungsrelevante Information transformieren. Mit der Kombination von intuitiver Arbeitsweise, Funktionalität und Mächtigkeit der Softwarewerkzeuge sowie Integration mit den gängigen MS Office-Produkten setzt Intellex neue Maßstäbe in Analyse und Reporting. Erstellen Sie Ihre persönlichen Mustervorlagen in Excel, die Sie dann in Intellex nutzen um automatisch personalisierte PowerPoint Berichte zu generieren.

Die Palette der Produkte umfasst sowohl Online- als auch Desktoplösungen für die Verarbeitung, Analyse, Reporting (Tabellen/ Charts/ online Dashboard) sowie Informationsportale für die zielgerichtete Verteilung der Informationen.

 

 

 

data-dynamic-reporterDataDynamic Reporter – DDR

Datenanalysesoftware zur Analyse und zum mit MS integrierten Reporting von Marktforschungsdaten

Für eine Datenverarbeitung ohne sich wiederholende oder manuelle Tätigkeiten:. DV-Lösungen mit diesem Tool verbinden eine intuitive Schnittstelle für die Datenverarbeitung und die Tabellierung mit einer leistungsstarken Scripting Engine (VB/Java) zu einer perfekten Datenanalysesoftware. Komplett mit MS-Office integrierte Reporting-Optionen dieser DV-Lösung ermöglichen eine enorme Zeitersparnis bei der Erstellung von PowerPoint-Berichten.

  • Datenimport / -export
  • Datenanalyse und -management
  • Codierung/Recodierung
  • Scripting
  • Tabellierung
  • MS Office integriertes Reporting

dynamic-powerpoint-generatorDynamic PowerPoint Generator – PPG

Desktop-Software zur Automatisierung des PowerPoint Reporting von Recherchedaten

Automatisieren Sie den Transfer Ihrer Tabellendaten in vollständig editierbare PowerPoint- oder Excel-Diagramme und -Berichte! Ideal für Ad-hoc-, Multi-Versions- oder Repeat-Wave-Studien! Erstellen Sie einfach Ihre Diagrammvorlage und stellen Sie eine Verknüpfung zu Ihren Tabellen her! Ersparen Sie sich viele Stunden manuellen Aufwands, erzielen Sie höchste Genauigkeit und steigern Sie Ihre Produktivität erheblich!

  • Excel-basierte Diagrammvorlagen
  • Automatisches Generieren von PowerPoint Berichten
  • Import von bearbeiteten PowerPoint Berichten
  • Berichte mit neuen Daten auffrischen
  • Sonstige Erweiterungsoptionen

dynamic-research-dashboardDynamic Research Dashboards – DRD

Online Reporting Software für die Auswertung und Verbreitung von Marktdaten

Reporting Package mit maßgeschneiderten Research Dashboards für die Aufbereitung kontinuierlicher Datenströme für ein breites Publikum. Dieses Reporting Package gewährleistet eine wirksamere Nachverfolgung von Studien, da jede Benutzergruppe mit den richtigen Daten zur richtigen Zeit versorgt werden kann.

  • Benutzeroberfläche selbst gestalten oder Standard Design wählen
  • Benutzerdefinierte Management-Schicht: Zifferblätter, Skalen usw.
  • Analyse-Schicht (Kreuztabellen, statistische Tests)
  • personalisierte Online-Berichte
  • Option zum Hochladen und Anzeigen externer Dokumente
  • komplettes Bibliotheksystem für Dokumente

dynamic-research-managerDynamic Research Manager – DRM

Software zur ONLINE-Erstellung, -Analyse und -Verbreitung von Marktforschungsberichten

Multifunktionales Online-Recherche-Portal für Marktforschungsberichte und für die Veröffentlichung von Marktforschungsprojekten. Ermöglicht die Erstellung von Kreuztabellen, Analysen, „Live“ Berichte von Arbeitsmappen oder grafische Auswertungen, Uploads von Hintergrund-Dokumentation und den Export nach Excel und PowerPoint.

  • Projektmanagement
  • Grafische Onilne Reporting Tools
  • Möglichkeit der direkten Verknüpfung mit Datenerfassungssystemen für Live-Reporting
  • Online Analysen, Kreuztabellen und Diagramme
  • Export von Tabellen nach Excel
  • Benutzerverwaltung

Wie kann ich Dateiformate wie SPSS SAV, Triple S, Excel oder ASCI importieren?

Zunächst einmal importiert der DataDynamic Reporter (DDR) eigentlich keine Daten – er konvertiert diese. Unabhängig davon, welches Format die Ausgangsdatei hat, wandelt der DDR diese Datei beim Öffnen in unser eigenes proprietäres Datenformat um. Die neue DDF-Datendatei wird im gleichen Ordner wie die Ausgangsdaten gespeichert.

Das Öffnen und Konvertieren so genannter „strukturierter“ Datendateien wie SPSS und/oder Triple S erfolgt ganz einfach, indem Sie im Anfangsmenü die Option [Öffnen einer vorhandenen Datei] auswählen. Wählen Sie dann die entsprechende Datei mit Hilfe des Datei-Browsers und klicken Sie auf [Öffnen].

So genannte „nicht-strukturierte“ Dateien wie Excel- und ASCI-Dateien müssen über die Import Funktion im DDR-Editor geöffnet werden. Dies bedeutet, dass diese unstrukturierten Datenformate nur von Benutzer der Professional-Version von DDR geöffnet werden können.

In dem nun erscheinenden Menü wählen Sie die Option [Neue DDF-Datei erstellen]. Im dem sich öffnenden Browser-Fenster wählen Sie den Ordner aus, in dem die neue DDF-Datei gespeichert werden soll und geben Sie der Datei einen Namen. Daraufhin erscheint der Editor-Bildschirm des DDR und zeigt eine leere Datei. Durch Klicken auf die [IMPORT] Funktion können Sie die zu importierenden Excel- oder ASCII-Datei auswählen. Die [Import] Funktion konvertiert die Ausgangsdatei in das DDF-Format. Die DDR Software kann nun dazu verwendet werden, die für eine weitergehende Datenanalyse benötigten Metadaten oder Datenstrukturen einzugeben.

Ich kann meine Tabellen oder Diagramme nicht nach MS Office exportieren. Woran liegt das?

Der wahrscheinlichste Grund ist, dass Sie mit der Reader-Version des DataDynamic Reporter Statistik-Software arbeiten. Mit diesem kostenlos zur Verfügung gestellten READER können Datendateien nur gelesen werden. Der READER ist für Anwender vorgesehen, die einen schnellen, benutzerfreundlichen Einstieg in die Statistik-Programme ihrer Analysesoftware wünschen, ohne sich bei der Datensuche von Anderen allzu sehr abhängig zu machen.

Sowohl die Versionen DataDynamic Standard als auch DataDynamic Professional verfügen über Reporting-Optionen mit MS-Integration, so dass Sie Tabellen und/oder Diagramme sowohl nach Excel als auch nach PowerPoint exportieren können. Wenn Sie an dieser Funktionalität interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte info@initova.com

Wie exportiere ich meine Tabellen als editierbare Diagramme nach PowerPoint?

DataDynamic ermöglicht die Erstellung von Diagrammvorlagen in Excel. Sie können sich die ganze Flexibilität von Excel nutzbar machen und beliebig viele Vorlagen erstellen. Durch die Speicherung dieses Dokuments in dem bei der Installation von DataDynamic dafür eingerichteten Ordner [Excel-Vorlagen], werden Ihre benutzerdefinierten Diagramme zu einem Teil von DDR. Sie können sie nun mit Ihren Tabellen verknüpfen. Wenn Sie mehrere Tabellen nach PowerPoint exportieren, speichert DDR diese Daten in einem Datenblatt und erstellt dann gemäß der von Ihnen gewählten Vorlage ein Diagramm.

Um welche Funktionen erweitert der PowerPoint-Generator den standardmäßigen Datenexport nach PowerPoint?

Der PowerPoint Generator generiert und speichert eine eindeutige Verbindung zwischen den einzelnen Tabellen in Ihrer Ausgabedatei und dem exportierten Diagramm in PowerPoint. Diese Verknüpfung ermöglicht den Import einer komplett bearbeiteten PowerPoint-Präsentation in den PowerPoint Generator als „Vorlage“. Diese Berichtsvorlage kann dann wieder mit neuen Daten gefüllt werden.

Zudem erlaubt der PowerPoint-Generator das Hinzufügen sogenannter „Script-Tags“ zu Ihrer Vorlage. Diese Script-Tags entnehmen bestimmte Informationen aus der Tabelle (Titel, Gesamt-N, Labels, bestimmte Zellinhalte) und platzieren diese Informationen in dafür vorgesehene PowerPoint-Textfelder in Ihrem Bericht.

Wie kann ich die Verwendung von Skripts in DataDynamic Reporter aktivieren?

Skripts stehen nur Benutzern der Version DD Professional zur Verfügung. Im Gegensatz zu vielen anderen Tools auf dem Markt, bedient sich Intellex keiner eigenen Script-Sprache, sondern nutzt vorhandene, leistungsfähige Script-Sprachen wie VB und Java.

Die DDR SCRIPTOR Funktion ermöglicht das Erstellen eigener Skripte, den Import und die Bearbeitung von Skripten oder die Überarbeitung von in DDR erzeugten Skripten.

Zieht man es aber vor, anstatt mit dem DDR SCRIPTOR lieber mit den benutzerfreundlichen Benutzerschnittstellen von DDR DESIGNER und DDR EDITOR zu arbeiten, braucht man nicht auf die Vorteils des Arbeitens mit Skripten zu verzichten. Alle Verarbeitungs- und Tabellierungsschritte werden bei ihrer Speicherung als Skripte gespeichert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen